ABOUT US

Wer ist eigentlich wir? Und wie kam es, dass wir jetzt auch noch zu dem Pool von Tausenden von Blogger/innen gehören?

LesPetitesFashionistes sind Polina (22) und Kristina (21) und wir haben uns im Oktober 2015 im Studium kennengelernt. Wir studieren zusammen International Business an der DHBW in Mannheim und arbeiten auch beide in Frankfurt (nicht in derselben Firma leider). Der erste Eintrag ist immer ein bisschen schwierig, weil man noch gar keine wirklichen Vorstellungen hat, was die eventuellen Leser denn so interessieren könnte. Beziehungsweise fragt man sich manchmal auch, ob das Ganze denn überhaupt jemand lesen möchte? Aber diesen Gedanken schieben wir jetzt einfach mal ganz weit weg, denn eigentlich hat dieser Blog und unser Fashion-Account auf Instagram doch nur einen Sinn: es soll uns Spaß machen. Und das tut es bisher! Wir haben beim ersten Treffen direkt gemerkt, dass wir nicht nur auf einer Wellenlänge liegen, sondern uns noch viel mehr verbindet: nämlich die Liebe zur Mode, zugegebenermaßen auch zum Essen, und ein lautes, manchmal schräges Lachen. Mittlerweile wohnen wir sogar im selben Haus, nur zwei Stockwerke voneinander entfernt und hängen dadurch echt fast immer aufeinander. Ehrlich gesagt gehen auch wir uns mal auf den Keks, das hier soll ja kein schöngeredeter Eintrag sein, aber das gehört für uns zu einer tiefen Freundschaft dazu. Wieso dann die Idee zum Bloggen? Vor allem zu zweit? 

Um wirklich ehrlich zu euch zu sein - es war eine Schnapsidee. Im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie hat diese dann aber doch Form angenommen, weil wir mit nüchternen Gedanken gemerkt haben, dass es wenige Mädels gibt, die zu zweit bloggen. Dabei trifft sich das für uns perfekt: wir sind beide durch das Studium zeitlich recht eingespannt und 

so können wir uns alles ein bisschen aufteilen. Außerdem macht arbeiten zu zweit doch sowieso immer mehr Spaß und wir haben nicht das Problem, jedes Mal auf die Suche nach Fotografen gehen zu müssen. Die eine ist organisierter und schreibt gerne, die andere ist kreativ und super Fotografie begeistert. Wer wohl wer ist, das Rätsel

überlassen wir euch. Dieser Blog soll nicht von Perfektionismus strotzen, sondern uns zwei authentisch darstellen und hoffentlich einfach ein paar von euch inspirieren. Wenn wir das erreichen können, dann sind wir schon mehr als überglücklich und ihr hoffentlich auch. In diesem Sinne, viel Spaß beim Weiterlesen und Stöbern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    EC (Dienstag, 14 März 2017 15:37)

    Auf jeden Fall ein cooler und interessanter Beitrag!